Meisterschaft 2018, 2. Runde vom 10./12./13. Mai.

Unsere Jugend feierte auswärts gegen Hofstetten einen Kantersieg! Besonders erfreulich, daß dabei auch Debutant Raphael Pichler sowohl sein Einzel als auch das Doppel mit Sophie Ressel heimspielen konnte (Details siehe unter Jugend ITN 9,5).

Die Damen blieben leider auch in Runde 2 unter ihren Möglichkeiten. Gegen St. Aegyd setzte es zuhause eine empfindliche Niederlage, bei der nur das Doppel Sabine Kausl/Verena Raithofer ein Match gewinnen konnte (Details siehe unter Damen Kreisliga C). Die Hoffnung auf einen Aufstieg in die Kreisliga B muß damit wohl begraben werden, jetzt ist das Ziel der Klassenerhalt.

Die heuer mit wesentlich geringeren Chancen in die Meisterschaft eingestiegenen Herren wiederum konnten mit großem Einsatz, aber auch mit viel Glück daheim gegen die Mannen aus Hofstetten knapp mit 5:4 gewinnen. Gleich 7 von 9 Partien dieser Begegnung mußten in einen Entscheidungssatz, den die Türnitzer einmal öfter als die Gegner gewinnen konnten (Details siehe unter Herren Kreisliga D)!